Praxismarketing für Zahnärzte | Patienten & Mitarbeiter gewinnen

"Warum viele Zahnärzte bei der Mitarbeitersuche scheitern und wie wir täglich qualifizierte Bewerberanfragen für Zahnarztpraxen generieren."

Praxismarketing für Zahnärzte | Patienten & Mitarbeiter gewinnen

Falls Sie immer noch auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Praxis-Mitarbeitern sind (AA, DH, ZFA, ZMP, ZMV)...


... Ist es jetzt an der Zeit, dass Sie sich darauf konzentrieren, wie Sie LANGFRISTIG Ihr Mitarbeiterproblem lösen.


Fakt ist - Es ist extrem einfach eine Stellenanzeige auf Jobportalen, auf Social Media und in Stellenbörsen zu posten oder einen Personalvermittler mit der Suche nach geeignetem Personal zu beauftragen…


Wir alle lieben es, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Oben erwähnt sind genau die “Strategien”, die den Weg des geringsten Widerstandes beschreiben, wenn es darum geht, die passenden Mitarbeiter zu finden.


ABER...


GENAU DAS ist der Grund, warum man niemals die Mitarbeiter bekommt, die man möchte oder gerade händeringend sucht.


DENN: Das Inserieren von Stellenanzeigen etc. ist leicht austauschbar und kann und wird von anderen Praxen ebenfalls genauso praktiziert und kopiert und das Tag für Tag.


Der harte Weg ist - Zeit und Gedanken in die Botschaft Ihrer Praxis und die Systematik der Mitarbeitergewinnung zu investieren.



Es sind dabei 3 Schritte, die Sie zum neuen Mitarbeiter führen:


  1. Werden Sie attraktiv!
  2. Heben Sie sich ab!
  3. Werden Sie sichtbar!

Um die Schritte 1 und 2 erfolgreich zu gehen, müssen Sie sich zwei Fragen stellen: 



Werden Sie attraktiv!


WARUM sollte ein potentieller neuer Mitarbeiter bei Ihnen anfangen?


Übernehmen Sie Fortbildungskosten?

Bieten Sie besonders gute Weiterbildungsmöglichkeiten an?

Subventionieren Sie Bus/Bahn-Kosten?

Bieten Sie ein modernes Arbeitsumfeld?

Können Urlaubstage individuell geplant werden?

Wie stellen Sie ein gutes Arbeitsklima sicher? ...


Die alles entscheidende Frage:

Würden Sie aus der Sicht eines Bewerbers selbst in Ihrer Praxis anfangen?

Falls kein klares und begründetes JA aus Ihnen schreit: Was können Sie umstellen, um das Jein oder Nein zu einem JA zu machen?



Heben Sie sich ab!


WIE können Sie diese Vorteile an potentielle Mitarbeiter kommunizieren, noch bevor diese zum Vorstellungsgespräch kommen oder Sie überhaupt kennen?


Es reicht heute nicht mehr aus, auf der Website nur ein Bild jedes Teammitglieds und dessen Position in der Praxis zu haben.

Das macht JEDER!

Wie soll sich der Bewerber da aber ein Bild von Ihnen machen und eine Entscheidung für Sie als Arbeitgeber treffen?


Richten Sie einen separaten Karrierebereich auf Ihrer Website ein, auf dem Sie die Vorteile herausstellen, bei Ihnen zu arbeiten.

Dazu ist ein SICHTBARER Menüpunkt im HAUPTMENÜ notwendig, der heißen könnte “Karriere” oder “Jobs”.

Falls Sie diesen Menüpunkt noch nicht besitzen und Mitarbeiter suchen, empfehle ich Ihnen das schnellstmöglich nachzuholen, denn auch Patienten, die auf Ihre Website kommen, können Sie an jemanden passiv weiterempfehlen.

Fragen Sie Ihre Patienten auch aktiv, ob sie jemanden kennen. Lassen Sie Ihre Patienten für sich auf Social Media posten.

Nutzen Sie Ihr Netzwerk!


Richten Sie sich ein kostenloses Konto auf www.kununu.com, einer Bewertungsplattform für Arbeitgeber, ein und bitten Sie Ihre Mitarbeiter um eine Bewertung.

Vorteil Nummer 1: Sie können die Bewertungen in Ihrem Karrierebereich hinterlegen, um Vertrauen zum potentiellen Mitarbeiter aufzubauen.


Vorteil Nummer 2: Ein Interessent, der durch Google auf Ihre Praxis stößt, wird Sie auch auf kununu finden und kann sich hierüber einen ersten Eindruck darüber verschaffen, was Mitarbeiter sagen, die bereits in Ihrer Praxis arbeiten.


Erstellen Sie wöchentlich einen Beitrag in Form einer Stellenanzeige in Ihrem Google My Business Konto.

Wöchentlich deshalb, weil alle 7 Tage Beiträge auf Google My Business gelöscht werden.

 

Fügen Sie ein Bild Ihres Praxisteams hinzu und starten Sie den Aufruf der neuen Stelle.


Verlinken Sie diesen Beitrag zur entsprechenden Karriereseite auf Ihrer Homepage.


Stellen Sie sich, Ihr Team und Ihre Praxis in einem kurzen Video vor.

Dazu benötigen Sie kein riesen Kamera-Team, das einen Tag zum Filmen vorbei kommt, sondern Sie nehmen einfach Ihr Handy und los geht’s.


Das wirkt nicht nur authentisch, sondern erspart Ihnen Zeit, Geld und Ausreden, es nicht zu tun!



Allein die Umsetzung dieser Tipps macht Sie als Praxis einzigartig (eben nicht austauschbar), hebt Sie dadurch bereits von einem Großteil der anderen Praxen ab und sollte Standard sein, wenn man ernsthaft vorhat, die richtigen Mitarbeiter zu finden und dauerhaft zu behalten.


Warum setzt es dann nicht jeder um?


Weil es ein wenig Arbeit macht. Punkt. 


Die Umsetzung der Schritte 1 und 2 bringt Ihnen aber nichts, wenn Sie versuchen diese Botschaft auf Jobportalen oder Social Media wie 100e andere Praxen zu posten.


Um GEZIELT die Mitarbeiter anzusprechen, die Sie suchen und auch LANGFRISTIG immer wieder neue Mitarbeiter anzuziehen, ist der dritte Schritte essentiell:



Werden Sie sichtbar auf den Plattformen, die Ihre Zielgruppe nutzt!


Und unter anderem wie das funktioniert, habe ich in einem kurzen Video erklärt, in dem ich die exakte Methode vorstelle, die es Praxisinhabern ermöglicht, Anfragen qualifizierter und motivierter Bewerber zu generieren, die vielversprechendsten auszuwählen und einzustellen - ohne Zeit und Geld zu verbrennen.



Diese Methode ermöglicht es Ihnen:


  • Sichtbar für Ihre Wunsch-Bewerber zu werden
  • Deshalb regelmäßig neue Anfragen passender potentieller Mitarbeiter zu erhalten, aus diesen die besten auszuwählen und einzustellen
  • Und dadurch Ihr Praxiswachstum voranzutreiben oder sich zeitlich zu entlasten.

Sie möchten wissen, wie diese Methode funktioniert? Schauen Sie sich jetzt das kostenlose Video an, das ich aufgenommen habe:


http://bit.ly/mehrmitarbeiter



In diesem kostenlosen Video lernen Sie:


  1. Den größten Fehler, den die meisten Praxen machen, wenn es darum geht, geeignete Mitarbeiter zu gewinnen.
  2. Die zwei wichtigsten Faktoren, die erfolgreiche Praxen nutzen, um Mitarbeiter anzuziehen.
  3. Wie Sie durch mein bewährtes 4-Schritte-System schon bald geeignete Mitarbeiter gewinnen werden, selbst wenn diese nicht aktiv auf Stellensuche sind.

Hier können Sie sich das Video kostenlos ansehen:

http://bit.ly/mehrmitarbeiter


Viel Erfolg!

-Chris Fengler

Wichtig: Nur 1 Klick...100% kostenlos!
Beitrag jetzt teilen!

©2018 Chris Fengler

Datenschutz Impressum AGB


Diese Website ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem: Diese Seite ist NICHT im Auftrag der FACEBOOK, Inc. entstanden.